Skip to main content

Olivier Faivre

LL.M.

Olivier Faivre, LL.M.

Olivier FAIVRE hat einen Bachelor und Master in Rechtswissenschaften an der Universität Genf mit einem Austauschjahr an der Universität Zürich erlangt. Um sein Wissen im angelsächsischen Recht zu vertiefen und seine Kenntnisse in juristischem Englisch zu verbessern, absolvierte er ausserdem ein Jahr an der Swansea University, wo er einen LL.M. (Master of Laws) im Shipping Law erwarb.

Nach einem Praktikum in einer renommierten Anwaltskanzlei in Genf war Herr Olivier FAIVRE als Rechtsanwalt in der Immobilien- und Handelsabteilung einer grossen Wirtschaftskanzlei tätig. Dort vertiefte er seine Kenntnisse in zahlreichen Bereichen des Immobilien- und Gesellschaftsrecht.

Olivier FAIVRE trat 2020 als Partner in die Kanzlei FAIVRE & ASSOCIES ein. Seither begleitet er seine Kunden beim Erwerb von Immobilien, unterstützt sie bei Problemen im Zusammenhang mit Baubewilligungen und berät sie bei mietrechtlichen Fragen. Darüber hinaus vertritt er regelmässig Privatpersonen und Unternehmen im Rahmen von Zivil-, Verwaltungs- und Vertragsstreitigkeiten.

Seit 2023 betreut Olivier FAIVRE zusammen mit der Kanzlei Henninger AG verschiedene Fälle im Immobilienrecht in der Westschweiz.